, Gutknecht Adrian

SRM Klubmeisterschaft

Wettkampfbericht vom 11.03.2023 von Adrian Gutknecht

SRM Klubmeisterschaft
 
Am Samstag, 11. März 2023 fand im Schwimm- und Hallenbad Murten die gut organisierte Klubmeisterschaft des Schwimmklub Region Murten statt.
 
Einmal im Jahr messen sich die Athleten und Athletinnen des Schwimmklub Region Murten (SRM), um den schnellsten Athleten und die schnellste Athletin des Vereins zu küren. Dabei werden von jeder Disziplin (Freistil, Rücken, Brust und Delphin) je 50 Meter unter den gewohnten Wettkampfbedingungen ausgetragen. Die Teilnehmenden unter 11 Jahren schwimmen jeweils 25 Meter in den Disziplinen Freistil, Rücken oder Brust und Beinschlag.
 
Mit 44 wettkampfbegeisterten Schwimmer und Schwimmerinnen im Alter von 6 bis 43 Jahren war die Teilnahme an diesem Wettkampf sehr erfreulich. Ebenfalls waren sehr viele Eltern und Freunde der Teilnehmenden im Hallenbad und im Restaurant anwesend, um die Rennen ihres Schwimmers anzufeuern. Der Wettkampf startete pünktlich um 18:45 Uhr und konnte reibungslos durchgeführt werden und um 20:15 Uhr wurde dieser offiziell beendet. Im Anschluss des Wettkampfes fand im sehr gut gefüllten Restaurant die Rangverkündigung statt. Der Präsident Adrian Gutknecht gratulierte allen Teilnehmern zur schwimmerischen Leistung und bedankte sich ebenfalls bei den freiwilligen Helfern für deren ehrenamtlichen und vorbildlichen Einsatz für den SRM.
 
 
Bei allen 10 Kategorien erhielten die ersten Dreiplatzierten eine Medaille, unter grossem Beifall des anwesenden Publikums, für die hervorragende schwimmerische Leistung. Die Schnellsten über alle Kategorien – und somit die Klubmeister resp. Klubmeistern – der Saison 2022/2023 waren an diesem spannenden Abend Luc Matthys und Larissa Zürcher. Herzliche Gratulation an die verdienten Sieger! Beide konnten mit ihren schnellen Zeiten verdient den Siegerpokal zum Klubmeister resp. Klubmeisterin entgegennehmen.
 
 
Mit Abschluss der Rangverkündigung wurden die hungrigen Bäuche vom Wirt Christian Biolley im Restaurant des Hallenbads fein verköstigt. Im Ausklang dieses sportlichen Abends wurde bereits über die nächste Klubmeisterschaft für die Saison 2023/2024 und deren möglichen Gewinner und Gewinnerinnen diskutiert. Der Vorstand des SRM freut sich schon jetzt über die nächstjährige Klubmeisterschaft!
 
Text by Adrian Gutknecht
 

Rangliste des Wettkampfes: Link

Weitere Impressionen sind hier zu finden: Link

Bericht auf UnsereRegion: Link